Notice: Undefined variable: cookiesAccepted in /mnt/web223/c3/81/51083881/htdocs/incs/head.php on line 297

Weil wir Kino lieben!

Programmfilter

Programm vom 22.02.2024 bis 28.02.2024

Programm vom 29.02.2024 bis 06.03.2024
Dieses Wochenprogramm ist spätestens kommenden Dienstag online

Programmvorschau

Eine Million Minuten
Drama
FSK 0
125 Min

Ein kindlicher Wunsch wird zum Leitmotiv für eine ganze Familie: Das Paar Vera (Karoline Herfurth) und Wolf (Tom Schilling) lebt in Berlin, zusammen mit der 5-jährigen Tochter Nina (Pola Friedrichs) und dem einjährigen Sohn Simon (Piet Levi Busch) ein vordergründig glückliches Leben. Eingebunden in ein wenig familienorientiertes System, aber auch der anstrengende Spagat zwischen Beruf, Karriere und Familie reibt das Paar zusehends auf. Als die kleine Tochter Nina mit einer Störung der Feinmotorik und Koordination diagnostiziert wird, gerät das Lebensmodell der Familie grundlegend ins Wanken. Der daraufhin von Nina geäußerte Wunsch nach einer Million Minuten, die sie gemeinsam nur mit schönen Dingen verbringen könnten, öffnet ihrem Vater Wolf die Augen. Womöglich sind eine Million Minuten wertvoller, als eine erfolgreiche Karriere. So begibt sich die Familie 694 Tage - eben eine Million Minuten - auf die Reise ihres Lebens. Dabei suchen sie nicht nur nach alternativen Lebensmodellen, sondern hinterfragen dabei auch angelernte Denkmuster, Traditionen und Normen.
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
17:30
19:45
20:15
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Bob Marley: One Love
Biografie, Drama, Musik
FSK 12
107 Min
In einer Zeit der Spaltung und der Gegensätze ist Bob Marleys Botschaft von Frieden und Einigkeit wichtiger denn je. BOB MARLEY: ONE LOVE erzählt die einmalige Geschichte eines Mannes, der den Reggae in die Welt brachte, der aus dem Schatten der Armut und Gewalt Jamaikas trat und zur Lichtgestalt für Millionen Menschen wurde. Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum 1. Mal erzählt ein Kinofilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
16:00
17:45
18:15
20:00
20:30
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Perfect Days
Drama, Komödie
FSK 0
125 Min
Hirayama reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er scheint mit seinem einfachen, zurückgezogenen Leben vollauf zufrieden zu sein und widmet sich abseits seines äußerst strukturierten Alltags seiner Leidenschaft für Musik, die er von Audiokassetten hört, und für Literatur, die er allabendlich in gebrauchten Taschenbüchern liest. Durch eine Reihe unerwarteter Begegnungen kommt nach und nach eine Vergangenheit ans Licht, die er längst hinter sich gelassen hat.

PERFECT DAYS ist eine tief berührende und poetische Betrachtung über die Schönheit der alltäglichen Welt und die Einzigartigkeit eines jeden Menschen.

Der Hauptdarsteller Koji Yakusho, erhielt bei den Filmfestspielen von Cannes 2023 den Preis für den besten männlichen Darsteller.

Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
19:45
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
The Beekeeper
Action, Thriller
FSK 18
105 Min
Mr. Clay (Jason Statham) hat sich auf den ersten Blick ganz der Imkerei verschrieben. Doch als seine Nachbarin bei einer Telefon-Abzocke um ihr ganzes Erspartes erleichtert wird und sich daraufhin das Leben nimmt, müssen seine Bienen zurückstehen. Denn nun ist einzig und allein die Rache sein Fokus. Auch wenn er jeden Finger jedes Beteiligten einzeln abtrennen muss, er wird nicht stoppen, bis er die ganze für die Scams verantwortliche Organisation zerstört hat. Schnell stellt er auf seinem Rachefeldzug jedoch fest, dass die Betrüger mächtiger als zunächst vermutet sind. Doch auch seine Gegner müssen bald schmerzlicht lernen, dass sie es hier nicht mit einem einfachen Imker, sondern einem ehemaligen Spezialagenten einer mysteriösen Organisation, die den Namen „Beekeepers“ trägt, zu tun haben...
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
19:45
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Wo die Lüge hinfällt
Komödie, Romanze
FSK 0
104 Min
Alles sieht nach dem perfekten ersten Date zwischen Beg (Sydney Sweeney) und Ben (Glen Powell) aus. Die Chemie stimmt einfach und es scheint klar, dass sich aus dem aufregenden ersten Knistern zwischen den beiden noch viel mehr entwickeln könnte. Doch dann geschieht etwas, dass das plötzlich nicht nur in weite Ferne rücken, sondern undenkbar werden lässt. Der Traum von einer gemeinsamen Zukunft ist vom Tisch. Doch das Schicksal ist offenbar noch nicht fertig mit den beiden und lässt sie wieder aufeinandertreffen – ausgerechnet als Gäste bei einer Hochzeit in Australien. Kurzerhand beschließen sie, sich als Paar auszugeben. Und das Undenkbare scheint plötzlich gar nicht mehr so weit weg...
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
17:45
18:15
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Disney Channel Mitmachkino
Animation, Familie
FSK 0
60 Min

  • am Samstag, 24.02.24. und Sonntag, 25.02.24 um 14.30 Uhr - Eintritt für Groß und Klein je € 5

„Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen? Nicht beim DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO! Hier dürfen Kinder eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln – eben alles, nur nicht leise sein!
Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das kunterbunte Programm, das auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet ist und ca. 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino bietet:

Mitfiebern: Für Spannung sorgen noch nie gezeigte Folgen von Spidey und seine Super-Freunde, Bluey, Micky Maus: Spielhaus und SuperKitties.
Mittanzen: Musikvideos laden zum Mittanzen und Mitsingen ein und sorgen für Bewegung zwischen den Episoden.
Mitraten: Bei kleinen Ratespielen rund um die Disney Channel Vorschul-Serien können die kleinen Besucher ihr Rätseltalent unter Beweis stellen.

Das DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO am 24. und 25. Februar ist großer Kino-Spaß für alle. 
Jetzt Tickets sichern!

Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
14:30
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Ella und der schwarze Jaguar
Abenteuer, Familie
FSK 6
100 Min

Ella wächst im Regenwald des Amazonas an der Seite von Hope auf, einem süßen weiblichen Jaguarbaby, das sie aufgenommen hat. Doch in dem Jahr, in dem sie sechs Jahre alt wird, zwingt ein Familiendrama Ella und ihren Vater, nach New York zurückzukehren. Acht Jahre vergehen, und Ella, inzwischen ein Teenager, hat ihre Jaguar-Freundin nie vergessen. Als sie erfährt, dass Hope in Lebensgefahr ist, beschließt sie, in den Dschungel zurückzukehren, um Hope zu retten!
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
15:00
16:45
17:15
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Raus aus dem Teich
Abenteuer, Animation, Familie, Komödie
FSK 0
92 Min

Eine Entenfamilie versucht, ihren überfürsorglichen Vater Mack (Stimme im Original: Kumail Nanjiani / deutsche Stimme: Elyas M'Barek) davon zu überzeugen, den Urlaub ihres Lebens zu machen, der sie von Neuengland über New York City bis hin zu den Bahamas führt. Denn für Mutter Pam (Elizabeth Banks / Nazan Eckes) kann es nicht so weitergehen, ständig der gleiche Teich und keine Abwechslung in ihrem Alltag. Und auch Teenie-Sohn Dax (Caspar Jennings / Julius Weckauf) und seine kleine Schwester wollen etwas von der Welt sehen. Aber wie vom Vater befürchtet, besteht die Reise nicht nur aus gemütlichem Fliegen und viel Sonne. Die kleine Familie stößt auf dem Weg auch auf einige Hindernisse wie Unwetter und ihnen unbekannte Vogelarten. Trotz dieser Widrigkeiten entdeckten die Enten ihren Mut und ihren Entdeckergeist und erfahren so, dass die größten Abenteuer im Leben auch immer einen Schritt aus der eigenen Komfortzone bedeuten.
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
14:45
17:15
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Dune: Part Two
ab: 29.02.2024 im Programm
Drama, SciFi
FSK 12
166 Min

  • exklusive Vorpremiere am Mittwoch, den 28.02.24 um 19.30 Uhr
  • jetzt Tickets sichern!

Am Ende des ersten Teils ist der Planet Arrakis Schauplatz eines brutalen Anschlags - die Folge einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV (Christopher Walken) und dem Volk der Harkonnen. Der Angriff richtete sich spezifisch gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das dort in der Luft liegende Spice zu ernten und darüber hinaus friedlich zu herrschen. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung starb das Familienoberhaupt (Oscar Isaac), sein Sohn Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Mutter (Rebecca Ferguson) konnten fliehen und fanden Unterschlupf bei den Fremen, den Einheimischen von Arrakis. Bei ihnen lernt Paul Chani (Zendaya) kennen, die er nun in „Dune 2“ zur Frau nimmt und die ihm ein Kind gebärt. Während er den Fremen neue Kampftechniken beibringt, lernt er von ihnen wie man in der Wüste überlebt. Paul nennt sich fortan Muad'Dib. Das Spice verstärkt Pauls seherische Fähigkeiten und für die Fremen wird er zum Messias und Anführer. In Pauls Visionen zeichnet sich ein bevorstehender Krieg mit den Harkonnen und dem Imperator ab. An Paul und den Fremen hängt das Schicksal des Universums.
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
19:30
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba - Zum Training der Säulen
ab: 27.02.2024 im Programm
Action, Animation, Drama, Fantasy
FSK 16
105 Min

  • Anime Night am Dienstag, den 27.02.24 um 19.30 Uhr!
  • OmU-Fassung (Original mit deutschen Untertiteln)
  • Jetzt Tickets sichern!

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Zum Training der Säulen – präsentiert Episode 11 des Handlungsbogens ‚Dorf der Schwertschmiede‘ und damit Tanjiros erbitterten Kampf gegen die Zunehmende Vier Hantengu und Nezukos Triumph über die Sonne zum ersten Mal auf der großen Leinwand. Direkt im Anschluss folgt die Premiere von Episode 1 des Handlungsbogens „Training der Säulen“, in dem sich die Säulen mithilfe ihres Trainings für ihren bevorstehenden Kampf gegen Kibutsuji Muzan rüsten. Quelle: Sony Pictures
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
19:30
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
A Great Place To Call Home
Komödie, SciFi
FSK 6
87 Min

  • Sondervorstellungen: am Montag, den 26.02.24 um 17.30 Uhr und 20.00 Uhr
  • Jetzt Tickets sichern!

Milton (Ben Kingsley) lässt es im Herbst seines Lebens entspannt angehen. Er hegt und pflegt seinen Garten, engagiert sich in der Gemeinde und hält mit Spielereien sein Gedächtnis auf Trab. Das klingt eigentlich ganz stabil. Doch die Wahrheit ist: Milton wird immer schrulliger. Wenn er bei Gemeindeversammlungen das Wort ergreift, wird er immer seltener ernst genommen. Denn seine Anliegen werden immer abstruser: Zuerst will er am Gemeindemotto „A Great Place to Call Home“ rütteln und plötzlich berichtet er von UFO-Landungen in seinem Garten. Kein Wunder, dass bei Milton mittlerweile alle abwinken. Doch die Wahrheit ist: Milton hat sich das UFO nicht ausgedacht. Das bruchgelandete Alien zieht bei ihm ein und es dauert nicht lange, bis auch Miltons Nachbarn Sandy (Harriet Harris) und Joyce (Jane Curtin) auf den Neuen aufmerksam werden – und ihn herzlich in die Gemeinschaft aufnehmen. Doch die Regierung hat andere Pläne…
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
17:30
20:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Madame Web
Action, Fantasy
FSK 12
114 Min
Cassandra Webb (Dakota Johnson) ist eine Sanitäterin in Manhattan, die über hellseherische Fähigkeiten verfügt. Die ermöglichen ihr, in die Zukunft und die vernetzte Spinnenwelt zu sehen. Doch als Cassandra Zeugin wird, wie ein Mann namens Ezekiel Sims (Tahar Rahim) in ihren Visionen versucht, drei junge Frauen zu ermorden, wird ihr klar, dass er ebenso gefährlich wie wichtig ist. Und obwohl Cassandra nicht ganz versteht, was das alles zu bedeuten hat, macht sie sich auf den Weg, um ihn daran zu hindern, sein Ziel zu erreichen. Sie geht eine Partnerschaft mit den drei Frauen ein, um ihre Vergangenheit zu verstehen und die tödliche Gegenwart zu überleben. Denn Cassandra ist die einzige, die ihnen jetzt noch helfen kann. Diesem Gegner muss man immer zwei Schritte voraus sein, denn auch er kann in die Zukunft sehen.
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
17:15
20:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Feuerwehrmann Sam - Tierische Helden
Abenteuer, Familie
FSK 0
45 Min
Feuerwehr Sam-Fans aufgepasst – Sam und sein Rettungsteam kommen mit fünf rasanten und witzigen Abenteuern endlich wieder ins Kino! Und diese haben es wirklich in sich! Neben waghalsigen Rettungseinsätzen kommen dieses Mal die Tiere in dem walisischen Küstenort ganz groß raus!

Im schönen Hafenstädtchen Pontypandy sind Feuerwehrmann Sam und sein Team stets im Einsatz. Egal, ob James bei einer Robbensichtung auf offenem Meer in Seenot gerät, Norman und Mandy aus einem reißenden Fluss gerettet werden müssen oder der Hund Buddler mit einem Dinosaurierfossil auf einem Felsvorsprung festsitzt – Sam und sein Team eilen stets zur Hilfe und beweisen was man mit Mut, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles erreichen kann.

Feuerwehr Sam-Fans aufgepasst – Sam und sein Rettungsteam kommen mit fünf rasanten und witzigen Abenteuern endlich wieder ins Kino! Und diese haben es wirklich in sich! Neben waghalsigen Rettungseinsätzen kommen dieses Mal die Tiere in dem walisischen Küstenort ganz groß raus: Biber, Seerobben, Katzen und viele mehr … für jeden ist etwas dabei. Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit allen liebgewonnenen großen und kleinen Helden aus Pontypandy.
Und eins ist sicher: Feuerwehrmann Sam und sein Rettungsteam sind immer zur Stelle, wenn Gefahr droht!
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
14:45
16:00
16:30
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Wonka
Abenteuer, Familie, Fantasy, Musical
FSK 0
117 Min

Bereits in jungen Jahren träumt Willy Wonka (Timothée Chalamet) von seinem eigenen Schokoladengeschäft. Doch Schaum wie so manch anderer Traum ist das nicht. Mit dem Laden ist es ihm sehr ernst. Deshalb hat er auch viel Zeit damit verbracht, um die Welt zu reisen und an verschiedensten Orten seine Techniken zu verbessern. Doch bevor alles überhaupt richtig in Gang kommen kann, ist es schon fast wieder aus mit dem Traum vom eigenen Laden. Denn das mächtige Schokoladenkartell legt dem exzentrischen Wonka jede Menge Steine in den Weg. Aber ohne die Erlaubnis des Kartells geht nunmal leider gar nichts, die Ladentür muss verschlossen bleiben. Aber Wonka lässt sich auch davon nicht unterkriegen. Er sprudelt regelrecht vor Ideen, wie er seine schokoladigen Leckereien trotzdem unters Volk bringen kann. Alleine ist er dabei auch nicht. Die kleine Noodle (Calah Lane) ist ebenfalls mit dabei. Außerdem kann Wonka auf die Unterstützung der skurillen Oompa Loompas setzen.
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
17:00
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Lohusa (OmU)
Komödie
FSK 6
118 Min

  • diesen Film zeigen wir in der original Sprachfassung mit deutschen Untertiteln

Burcu (Gupse Ozay) und Onur (Onur Gürçay) sind ein Ehepaar, das aufgeregt auf den Tag wartet, an dem es sein Kind bekommen wird. Während der gesamten Schwangerschaft kümmert sich Burcu nicht um das, was über das Leben nach der Geburt gesagt wird, und sie ist sich sicher, dass sie nicht in eine Wochenbettdepression fallen wird. Die Tatsache, dass sie sich nach der Geburt allein um ihr Baby kümmern muss, die Schlaflosigkeit und die hormonellen Veränderungen führen jedoch dazu, dass sie mit einer völlig anderen Realität konfrontiert wird und sich in komischen Situationen wiederfindet. Wird Burcu, die versucht, diesen Prozess so gut wie möglich zu bewältigen, die Zeit nach der Geburt überwinden können?
Zeiten
Do
22.02
Fr
23.02
Sa
24.02
So
25.02
Mo
26.02
Di
27.02
Mi
28.02
16:30
19:30
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
DUNE und DUNE: PART TWO
ab: 29.02.2024 im Programm
Drama, SciFi
FSK 12
321 Min

exklusives DUNE Double Feature:
  • wir zeigen euch DUNE und im Anschluss den brandneuen Teil DUNE: PART TWO
  • am Samstag, den 02.03.24 ab 16.30 Uhr
  • jetzt Tickets sichern!


DUNE
Paul Atreides (Timothee Chalamet) siedelt gemeinsam mit seinem Vater Herzog Leto (Oscar Isaac), seiner Mutter Lady Jessica (Rebecca Ferguson) und dem gesamten Hauststand des Adelshauses Atreides auf den Planeten Arrakis um, der auch als Dune bekannt ist. Dort sollen die Atreides sicherstellen, dass das Spice, eine Droge, die intergalaktische Reisen erst möglich macht und nur auf Arrakis zu finden ist, weiter abgebaut wird. Doch die Reise nach Arrakis entpuppt sich als Falle, die Baron Vladimir Harkonnen (Stellan Skarsgård) den Atreides gemeinsam mit dem Herrscher des galaktischen Imperiums gestellt hat. Paul muss gemeinsam mit seiner Mutter in die endlosen Wüsten von Dune fliehen, wo er auf die geheimnisvollen Fremen um deren Anführer Stilgar (Javier Bardem) und die furchtlose Chani (Zendaya) trifft, ein nomadisches Wüstenvolk, das auf die Ankunft eines prophezeiten Erlösers wartet...


DUNE: PART TWO
Am Ende des ersten Teils ist der Planet Arrakis Schauplatz eines brutalen Anschlags - die Folge einer Intrige zwischen dem Imperator des Universums Shaddam IV (Christopher Walken) und dem Volk der Harkonnen. Der Angriff richtete sich spezifisch gegen das Haus Atreides, das nach Arrakis gekommen war, um das dort in der Luft liegende Spice zu ernten und darüber hinaus friedlich zu herrschen. Bei der gewalttätigen Auseinandersetzung starb das Familienoberhaupt (Oscar Isaac), sein Sohn Paul Atreides (Timothée Chalamet) und seine Mutter (Rebecca Ferguson) konnten fliehen und fanden Unterschlupf bei den Fremen, den Einheimischen von Arrakis. Bei ihnen lernt Paul Chani (Zendaya) kennen, die er nun in „Dune 2“ zur Frau nimmt und die ihm ein Kind gebärt. Während er den Fremen neue Kampftechniken beibringt, lernt er von ihnen wie man in der Wüste überlebt. Paul nennt sich fortan Muad'Dib. Das Spice verstärkt Pauls seherische Fähigkeiten und für die Fremen wird er zum Messias und Anführer. In Pauls Visionen zeichnet sich ein bevorstehender Krieg mit den Harkonnen und dem Imperator ab. An Paul und den Fremen hängt das Schicksal des Universums.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Zeiten
Do
29.02
Fr
01.03
Sa
02.03
So
03.03
Mo
04.03
Di
05.03
Mi
06.03
16:30
Smoke Sauna Sisterhood
ab: 07.03.2024 im Programm
Dokumentation
FSK 12
89 Min

SMOKE SAUNA SISTERHOOD hat den EUROPÄISCHEN FILMPREIS als BESTER DOKUMENTARFILM gewonnen.

  • diesen Film zeigen wir in unserer Filmreihe KinoAkzente zum Weltfrauentag am Montag, den 11.03.24 um 20.00 Uhr.


In einer Hütte tief im schneebedeckten Wald treffen sich Frauen aller Altersgruppen und Gesellschaftsschichten zum gemeinsamen Saunieren. Mit den Hüllen fallen Tabus. Sanfte Stimmen flüstern unausgesprochene Ängste und leidvolle Erkenntnisse in das schützende Dunkel der dampferfüllten Sauna. Aufgefangen vom leisen Zuhören ihrer Gefährtinnen berichten die Frauen von ersten Liebschaften, aber auch von sexuellen Übergriffen und unerträglichen Geburtsschmerzen. Dieses transformative Ritual begleitet Filmemacherin Anna Hints in SMOKE SAUNA SISTERHOOD. Der in seiner Intimität fast mystische Dokumentarfilm zeigt Frauen nicht, wie sie sind, sondern in ihrem Werden, erzählt von jenen Veränderungen, die sich in das Leben und den Körper einer Frau einschreiben. Dank tiefer Empathie und Menschlichkeit gelingt ein ungeschönter und dennoch immer extrem fokussierter Blick ins Innere der Rauchsaunen – einer Tradition, die von der UNESCO zum immateriellen Kulturerbe der Menschheit erklärt wurde.

Mit authentischer Stimme verwebt der Film weibliche Schmerz- und Lebenserfahrung mit einer Schutzschicht aus Materialien der Natur: Holz, Hitze und Birkenzweige sind die Koordinaten in diesem archaisch-zauberhaften Film, der genießerisch dabei zuschaut, wie Gemeinschaft entstehen kann, solange nur ein gemeinsamer Raum zur Verfügung steht. SMOKE SAUNA SISTERHOOD erinnert in seiner Optik an klassische Vermeer- oder Rembrandt-Gemälde und macht die heilende Wirkung femininer Solidarität spürbar. Auf dem Sundance Film Festival wurde Anna Hints mit dem Preis für die Beste Regie in der Reihe „World Cinema Documentary“ ausgezeichnet.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Maria Montessori
ab: 07.03.2024 im Programm
Drama, Historie
FSK 0
101 Min

  • in unserer Filmreihe Kirchenkino im Gloria in Zusammenarbeit mit der Evang. Erwachsenenbildung Geislingen und der Kath. Erwachsenenbildung Geislingen zeigen wir diesen Film am Montag, den 04.03.24 um 20 Uhr.
  • exklusive Vorpremiere im Kirchenkino im Gloria


1901 beschließt die junge Maria Montessori (Jasmine Trinca), ihren Sohn zurückzulassen und sich auf eine Bildungsreise zu machen. Was sie allerdings nicht ahnt ist, dass ihre Vision der Bildung eine Revolution in der Pädagogik auslösen wird. Sie entwickelt ein Konzept, das es behinderten Kindern ermöglicht, einen besseren Zugang zu Lerninhalten zu erhalten. Sie ist der festen Überzeugung, dass man mit Liebe und Verständnis jedes Kind lehren kann. Ihr Ansatz ist nicht strenge Disziplin, sondern die Aufmerksamkeit auf die individuellen Bedürfnisse und Fähigkeiten jedes einzelnen Kindes zu lenken, um es im Rahmen seiner Möglichkeiten zu schulen. Sie eröffnet für diese Zwecke ein Institut zusammen mit ihrem Partner Montesano, der die Lorbeeren ihrer Arbeit erntet. Als sie eines Tages die Tochter der Prostituierten Lili d'Alengy (Leïla Bekhti) bei sich aufnimmt, entsteht ein enges Band zwischen ihr und der jungen Mutter, das es ihr ermöglicht, an sich selbst und ihre Ideen zu glauben.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Zeiten
Do
29.02
Fr
01.03
Sa
02.03
So
03.03
Mo
04.03
Di
05.03
Mi
06.03
20:00
MOVIE JAM: Bob Marley: One Love
ab: 07.03.2024 im Programm
Biografie, Drama, Musik
FSK 12
107 Min
Musikfilm trifft auf Livemusik und Party, das Kino wird zur Kulturstätte.

MOVIE JAM ist zurück … die erfolgreiche Veranstaltungsreihe erfährt 2024 ein erstes Comeback nach acht Jahren Pause! Zu sehen gibt es im Geislinger Gloria Kino den brandneuen Musikfilm BOB MARLEY: ONE LOVE.
FABIO BATTISTA sorgt mit Livemusik für einen stimmungsvollen Rahmen im Kinosaal. Neu bei MOVIE JAM ist die Zusammenarbeit mit der Geislinger Kultkneipe LE CLOCHARD, die ab 19 Uhr mit einer Warm-Up-Party und nach dem Film mit einer nächtlichen Aftershowparty mit dabei ist.

  • Samstag, den  09.März 2024 um 22.00 Uhr // Livemusik: FABIO BATTISTA // Warm-Up + Aftershow Party LE CLOCHARD


In einer Zeit der Spaltung und der Gegensätze ist Bob Marleys Botschaft von Frieden und Einigkeit wichtiger denn je. BOB MARLEY: ONE LOVE erzählt die einmalige Geschichte eines Mannes, der den Reggae in die Welt brachte, der aus dem Schatten der Armut und Gewalt Jamaikas trat und zur Lichtgestalt für Millionen Menschen wurde. Bob Marley ist noch immer ein Gigant der Popkultur. Seine Songs „No Woman, No Cry“, „Is This Love“ und viele weitere gehören auch über 40 Jahre nach seinem Tod zu den meistgespielten Liedern der Welt. Doch Bob Marley ist viel mehr als ein Reggae-Musiker. Zum 1. Mal erzählt ein Kinofilm nun seine Geschichte. BOB MARLEY: ONE LOVE feiert das Leben und die revolutionäre Musik Marleys. Er begeisterte die ganze Welt – und bezahlte dafür einen hohen Preis.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Kung Fu Panda 4
ab: 14.03.2024 im Programm
Abenteuer, Animation, Familie, Komödie
FSK noch nicht bekannt
-

  • exklusive Vorpremiere am Sonntag, den 10.03.24 um 14.30 Uhr

Po (Stimme im Original: Jack Black) verlässt das Tal des Friedens und trifft in der großen Stadt auf seinen bisher größten Gegner: das Chamäleon. Der Bösewicht verfügt über unglaubliche, gefährliche Fähigkeiten und bringt alle bisherigen Gegner zurück, die Po bisher besieht hat: darunter Tai Lung (Ian McShane) und Lord Shen (Gary Orldman). Während es für den liebenswerten Drachenkrieger eine Herausforderung ist, mit dieser Bedrohung umzugehen, steht Po außerdem vor einer weiteren, wichtigen Aufgabe: Da er weiß, dass er nicht für immer derjenige sein kann, der den Frieden bewahrt begibt er sich auf die Suche nach einem Ersatz. Wie chaotisch wird die Suche nach dem oder der nächsten Drachenkrieger*in?
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Rickerl - Musik is höchstens a Hobby
ab: 21.03.2024 im Programm
Drama, Komödie, Musik
FSK 12
109 Min

  • in unserer Filmreihe KinoAkzente in Zusammenarbeit mit der RÄTSCHE zeigen wir diesen Film am Montag, den 25. März 2024 um 20.00 Uhr


Die Kneipen im Wiener Arbeiterviertel sind Erich "Rickerl" Bohaceks Wohnzimmer und Bühne: Im dichten Zigarettenrauchspielt er sich allabendlich für ein Taschengeld direkt in die Herzen derer,die sich dort sowieso jede Nacht rumtreiben. Doch statt endlich seine erste eigene Platte aufzunehmen, schlägt sich der Lebenskünstler mit Gelegenheitsjobs durch als Totengräber, Sexshop-Angestellter
und Hochzeitssänger. Rickerls Ex-Freundin Viki lebt derweil gut bürgerlich mit ihrem neuen Freund Kurti, einem "gstopften Piefke", im Eigenheim mit Rollrasen. Bei Rickerl reicht hingegen das Geld nicht einmal für einen Kinobesuch mit seinem sechsjährigen Sohn Dominik, den er über alles liebt. Rickerl, Freigeist und Chaot zugleich, steht sich immer wieder selbst im Weg. Sei es beim aufrichtigen Versuch, ein guter Vater zu sein oder als Musiker endlich durchzustarten. Erst als er Gefahr läuft, alles zu verlieren, findet er seine ganz eigene, liebenswert verschrobene Lösung, um sein Leben in die richtige Bahn zu lenken.

Nach „Die beste aller Welten“, „Märzengrund“ und „Der Fuchs“ inszeniert der österreichische Regisseur und Drehbuchautor Adrian Goiginger mit RICKERL – MUSIK IS HÖCHSTENS A HOBBY eine so melancholische wie emotionale Komödie voller Musik, Leidenschaft und deftigem Wirtshausschmäh. Der österreichische Singer-Songwriter Voodoo Jürgens, dessen Lieder eng in die Handlung verwoben sind, verleiht in seiner ersten Hauptrolle Rickerl eine musikalische
Seele. Zum weiteren Ensemble gehören Agnes Hausmann als Viki, Ben Winkler als Dominik sowie Rudi Larsen, Nicole Beutler und als Special Guest Der Nino aus Wien. RICKERL ist ein Film mit einem großen Herzen, einer tief sitzenden Wahrhaftigkeit und eine Reminiszenz an die Seele des Austropops.

Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg
ab: 07.03.2024 im Programm
Dokumentation
FSK 0
93 Min
Mit aufwendigen Cinemascope-Aufnahmen erwacht das Hamburger „Miniatur Wunderland“ in diesem Dokumentarfilm zum Leben. Die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun verwirklichten im Jahr 2000 mit der Eröffnung des Wunderlands ihren bis dato gehegten Lebenstraum. Schnell entwickelte sich die riesige Anlage zur größten Modelleisenbahn der Welt und wurde mit 1,4 Millionen Besuchern im Jahr auch zu einer der größten Publikumsattraktionen Europas. Mit bisher unveröffentlichtem Archivmaterial und aufwendigen Animationen nimmt der Film mit auf eine Reise in die kleinste Welt der Welt, an der längst nicht mehr nur Frederik und Gerrit Braun arbeiten.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Ghostbusters: Frozen Empire
ab: 21.03.2024 im Programm
Abenteuer, Action, Fantasy
FSK noch nicht bekannt
-
Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard) und Phoebe (Mckenna Grace) Spengler kehren an den Ort zurück, an dem alles begann: in die für Geisterjäger ikonische Feuerwache in New York City. Dort müssen sie sich mit den ursprünglichen Mitgliedern der Ghostbusters zusammentun, die derweil ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf die nächste Stufe zu heben. Als die Entdeckung eines uralten Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die beiden Geisterjäger-Teams ihre Kräfte bündeln, um ihre Heimat zu schützen und die Welt vor einer neuen Eiszeit zu bewahren.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Chantal im Märchenland
ab: 28.03.2024 im Programm
Komödie
FSK noch nicht bekannt
-
Chantal (Jella Haase) ist immer noch die ewige Influencerin - nur leider ohne Follower. Da gelangen sie und ihre beste Freundin Zeynep (Gizem Emre) an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media-Gimmick halten. Doch wie durch Zauberhand geraten sie durch den Spiegel in eine verwunschene Märchenwelt. Dort angekommen können die heiratswilligen Prinzen ihren Augen nicht trauen. So eine krasse Prinzessin haben sie ja noch nie erlebt! Doch die beiden Freundinnen stehen nicht nur vor romantischen Herausforderungen, sondern müssen auch gegen Flüche, tyrannische Könige und reaktionäre Märchenklischees kämpfen, um ihre Freundschaft zu bewahren und einen Weg zurück in ihre eigene Welt zu finden.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
The Fall Guy
ab: 01.05.2024 im Programm
Action, Drama, Komödie
FSK noch nicht bekannt
-
Colt Seavers (Ryan Gosling) ist ein in die Jahre gekommener, ab­ge­half­terter Stuntman, der sich verzweifelt an die erfolgreichen Jahre in der Branche festhält. Eine neue Chance scheint gekommen, als er für ein neues Filmprojekt zurückgeholt wird. Dort trifft er auf einen ehemaligen Arbeitskollegen (Aaron Taylor-Johnson) der ihn im Laufe der Zeit immer mehr ersetzt hat. Als dieser unter mysteriösen Umständen verschwindet, wird Colt in eine gefährliche Verschwörung hineingezogen.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.
Die Spielzeiten sind ab Dienstag verfügbar.

Programmdownload

Kinoprogramm aktuelle Woche

Preisübersicht

Eintritt 9,00 €
Schüler / Studenten 8,00 €
Kinder (bis 11 Jahre) 7,00 €
Kinotag (Mittwoch außer an Feiertagen, Bundesstarts und Vorpremieren) 5,50 €
Überlängenzuschlag (ab 125 Min) 0,50 €
Überlängenzuschlag (ab 135 Min) 1,00 €
Überlängenzuschlag (ab 150 Min) 1,50 €
Überlängenzuschlag (ab 160 Min) 2,00 €
Überlängenzuschlag (ab 175 Min) 2,50 €
3D Zuschlag 3,00 €
3D-Brille bei Bedarf ab 1,00 Euro erhältlich
*Änderungen und Irrtümer vorbehalten

Ausgeblendete Filme

Blenden Sie beim Stöbern durch unser Programm die für Sie uninteressanten Filme aus, indem Sie auf das Symbol jeweils rechts oben in der Filmbeschreibung klicken.

Sie können diese mit nur einem Klick wiederherstellen.

Cookies & Datenschutz

Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner gespeichert werden, während Sie unsere Webseite besuchen. Wir verwenden diese, um Ihnen ein perfektes Nutzungserlebnis zu bieten.

Einige Cookies sind technisch notwendig, andere dienen zu anonymen Statistikzwecken. Entscheiden Sie bitte welche Cookies Sie akzeptieren.

Technisch notwendige Cookes erlauben.
Nutzungsstatistiken erlauben.
Datenschutz Impressum

Kalendereintrag senden

Beginn
voraussichtliches Ende
Bitte beachten Sie, dass die Zeiten
z.B. durch Werbung abweichen können.